Dummys

Standard Dummys

Die Standard Dummys wiegen 500 g, sind schwimmfähig und es gibt sie in vielen verschiedenen Farben.

Es ist das meistgenutzte Dummy und wird auf Working-Tests und diversen Prüfungen genutzt.

Felldummys

Die Felldummys eignen sich für die fortgeschrittene jagdliche Ausbildung oder als reizvolle Alternative zum Standard-Dummy.  Felldummys sind in vielen Formen, Ausführungen und Größen erhältlich.



Wasserdummys und Dokken´s

Die Dokken´s Enten sind schwimmfähig und haben das natürliche Gewicht des jeweiligen Vogels.

Aber auch Wasserdummy´s findest Du hier.

Welpendummys

Die Welpendummys haben ein Gewicht von 100 g und wurden speziell für jüngere Hunde, ab 7 Wochen entwickelt.

Mit zahnschonendem, leichtem Material gefüllt, sind sie auch im Zahnwechsel für kleine Trainingseinheiten geeignet.



Junior Dummys

Die Junior Dummys wiegen 300 g und sind der optimale Übergang vom Welpen- zum Standard-Dummy.

Pocket Dummys

Mit 85 g sind die kleinen Pocket Dummys die leichtesten Dummys. Es gibt sie aber auch mit einem Gewicht von 150 g.

Es ist vor allem für Welpen, junge und unerfahrene Hunde und kleinere Hunderassen, aber auch für erwachsene Hunde entwickelt worden. Dank des geringen Gewichts und der geringeren Größe ist es für den Hund einfacher, das Dummy aufzunehmen und zu tragen und Du kannst es immer dabei haben.


Wildduftstoffe

Wild Duftstoffe 35 ml - konzentrierter, vom Wild gewonnener Duftstoff. Allgemein wird nicht empfohlen, mit einem jungen Hund direkt das Wild zu jagen. Zuerst sollte er eine Ausbildung durchmachen, um bei der Jagd wendig zu sein.

1000 g Dummys

Die 1kg Dummys gibt es in 2 verschiedenen Formen.

Als Trainer Dummys genauso groß, wie die Standard-Dummys, aber dank spezieller Füllung schwerer und mit "normaler", schwimmfähiger Füllung, dafür größer.